AUSSTELLUNGSERÖFFNUNGEN

Amateurkunstmesse im Rathaus

Zum ersten Mal nahm Waltraud Zechmeister an der Amaterukusntmesse im Rathaus teil. Es war für sie eine sehr interessante Erfahrung, ihre Positon innerhalb des Amateurkunstsektors zu orten und sehr wichtige Kontakte mit KusntkollegInnen zu knüpfen. Vier ihrer Lyrikanthologien "Beziehugnsweise(n)" gingen über den Messetisch.

Saisons de la Vie in der Galerie Kandinsky

Die Eröffnung der Fotoausstellung mit Fotos von Waltraud Zechmeister, die durch das Jahr führen, war ein voller Erfolg.Viele Besucher genossen die Fotos an der Wand, die von Waltraud Zechmeister vorgetragenen Gedichte und die von Manfred Loydoylt gesungenen Lieder zu den einzelnen Monaten und schlussendlich auch das wudnerbare Buffet. 

Utopie Mensch im C.I.

Die vom Verein kunst:projekte veranstaltete Ausstellung und deren Eröffnung am 16.9.2015 war ein großer Erfolg. Viele Kusntkenner bestaunten die ausgestellten Werke unterschiedlicher Künstler, die sich der Utopie Mensch von den unterschieldichsten Seiten angenähert hatten. Auch die Fotografiken von Waltraud Zechmeister zu diesem Thema fanden großen Anklang.

ARTvent im Café "Latte Grande"

Am 15.12.2014 findet zum 9. Mal im Latte Grande die von Adriana Daly-Peterova veranstaltete Weinachtsausstellung statt, Waltraud Zechmeister ist zum zweiten Mal unter den Ausstellenden.

Musikalischumrahmt wird die Ausstellung von Manfred Loydolt

Ausstellung Vienna-Art-Ist 

In der GALERIA IX in Budapest veranstaltet die Galeristin Adriana Peterova eine Gruppenausstellung von Wiener Künstlern, an der sich auch Waltraud Zechmeister mit 2 Fotografiken beteiligt.

Benefizveranstaltung  im Q Pro

Der Verein zur Förderung der Forschung zur Heilung von Neurofibrose veranstaltet am 25.5. 2014 im Q Pro Ecke Hubergasse / Schellhammergasse eine Benefizveranstaltung, zu der Waltraud Zechmeister ein Bild spendet, das erfolgreich für den Verein versteigert wird.

"Moloch Stadt" - Einzelausstellung im Q Pro

In Ihrer ersten Einzelausstellung präsentiert Waltraud Zechmeister ihre kritischen Fotografiken, die sich mit der Thematik der Zusammenlebens von Menschen in Städten auseinadernadersetzen, und ihre Fotografiecollagen mit dem Titel "einbildprosekunde".  Alternierend mit Manfred Loydolt, der zu dem Thema passende Songs aus Brechtstücken singt, liest Waltraud Zechmeister aus ihren literarischen Werken.

Kunstausstellung im Chateau Tronjoly

Von der Galeristin Adraina Peterova wird im Chateau Tronjoly in der Bretagne eine immerwährende Kunstausstellung organisiert, an der sich Waltraud Zechmeister mit Fotografien, Acrylmalerien auf Papier und Fotografiken beteiligt.

art.salon 22-.24.11.2013

Im Raum "Rahmen Bilder Spiegel" organisiert der Verein "kunst.projekte" einen art.salon, bei dem sich Waltraud Zechmeister mit ihren kritischen Fotografiken um Thema Zusammenleben von Menschen beteiligt.

Ausstellung im Rahmen der Veranstaltung "Madame Butterfly"

Mitte November 2013 veranstlaltet Manfred Loydolt  gemeinsam mit Uschi Lichtenegger im Raum der Grünen im 2. Bezirk das Event "Madame Butterfly", bei dem 3 Künstlerinnen, Waltraud Zechmeister, Chrsia Kern udn Sonja Henisch, ihre Bilder präsentieren.

in einer szenischen lesung wird auch das dem Event den Namen verleihende Theaterstück "Madame Butterfly" von David Belasco in der Übersetzung von manfred Loydolt präsentiert.

Ausstellung von Fotografiken im Palais Palffy

Im Rahmen der von den Montmartrois de Vienne veranstalteten Pränsentationsreihe LA BOHEME zeigt Waltraud Zechmeister am 8.Mai 2013 im Fuchs Saal im 1. Stock des Palais Palffy Fotografien und Fotografiken.

GalleryM "Erfüllung"

Fotografiken "Katzenprostitution", "Enough" und "Scales"
Waltraud Zechmeister Fotografiken

Bei der Ausstellung "Erfüllung" in der GalleryM am Margarethengürtel 96 wurden 3 Fotografikcollagen von Waltraud Zechmeister gezeigt, und zwar "Enough", "Katzenprostitution" und "Scales", jede 40x60 cm

Rom Affordable Art Fair

von der Galeristin Jackie Mauersberger beim AAF Rom ausgestellte Collalge "Scales"
Fotografikcollage "Scales" am AAF Rom

Die Galeristin Jackie Mauersberger von der Gallery M stellt vier Bilder von Waltraud Zechmeister beim AAF in Rom aus, unter anderem Fotografikcollage "Scales", die gerade von einem Messebesucher bestaunt wird.

 

Kunstmesse "members only"

Kunstmesse "Members only"
Kunstmesse "Members only"

Kunstmesse "Members only" des Vereins "kunst-projekte" vom 2510. bis 28.10 2012

 

Die Kunstmesse wird am 25.10. 2012 durch Usula Pfeiffer, der Kuratorin des Vereins kunst.projekte, Margret Freund, der Leiterin des "Offenen Aterleirs für Lebenskunst Bilder Rahmen Spiegel", und Frau Martina Maylar,der Bezirksvorstehierin des 9. Bezirkes, eröffnet. Viele Besucher drängen sich in dem Veranstaltungskeller und sehen mit Begeisterung die ausgestellten Werke an - unter diesen auch  die Fotografiken und die neue Serie "Biedermeier 2012/1" von Waltraud Zechmeister.

Kunstausstellung bei Dr. Mjelnek

in dieser Ausstellung konnte ich meine monochrome Fotorafikcollage gut zur Geltung bringen
Ausstellungseinladung

Kunstausstellung in den Räumen der Stuerberaterkanzlei Dr. Mjelnek in Kooperation mit der Gallery M

1010 Wien Freyung 10

 

Fotografikcollage 40 x 60
"Katzenprostitution"

Hier stellt Waltraud Zechmeister ihre Collage "Katzenprositution" einem breiten Publikum vor.

Raum Ewigkeitsgasse "Biotop Familie"

Bei der Ausstelung zum Thmea "Familie - ein Biotop der Beziehungen" ist  Waltraud Zechmeister mit 6 Fotogrfiken zu diesem Thema vertreten, die auf einem Leuchttisch präsentiert werden. 

Ground Xiro "Schule und Leben"

Gleichzeitig zu der Lesung zum Thmea "Schule und Leben" präentiert  Waltraud Zechmeister in der "Xi Bar" in der Pazmanitengasse 15 im 2. Bezirk eine Auswahl ihrer Fotografiken.

Galerie Time "Foto Grafik Digital"

Zu dieser Ausstellung von 10 Fotografen steuert Waltraud Zechmeister vier Fotografiken zu dem Thema "Akte" bei.

Galerie Time "Kunst & Kultur Sommer"

Zu ihrer ersten Gemeinschaftsausstellung in der Galerie time steuert Waltraud Zechmeister  vier Fotografiken bei, zwei Akte und zwei kritische Blätter.

also

wieder

ein gedicht

oder nicht

oder doch

ein loch

© Waltraud Zechmeister

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Wieder Angela (Mittwoch, 25 Mai 2016 07:43)

    Herzlichen Glückwunsch!
    Freu mich schon, wenn ich die Gelegenheit habe in "Venuskristallen" zu schmöckern.

  • #2

    Petra Thalmann-Hertting (Dienstag, 18 Oktober 2016 16:25)

    Liebe Waltraud!
    Gestern Abend habe ich die Venuskristalle bei Dir erworben - heute hab ich es schon ausgelesen und finde es ganz wunderbar originell. Vielen Dank!!